Startseite Aktuell Bücher E-Books Autoren Veröffentlichungen Kontakt Gästebuch Links Buchtipps
Buchmesse Leipzig im März 2007
Newsletter
Schriftstellerin & Herausgeberin
Impressum
Gisela Dua
Wie schon beim letzten Mal „begann“ für mich die Buchmesse bereits kurz vor Weihnachten des Vorjahres. Ich freute mich über die ersten Zusagen zur Teilnahme … und bestellte schon vorab in der uns bekannten Pension ein paar Zimmer, denn aus Erfahrung weiß ich, dass es zur Buchmesse keine mehr gibt. Im Januar 2007 musste ich dann die Zimmer buchen, damit auch jede Autorin ein Bett hatte, die übernachten wollte. Ich durfte mich über immer mehr Zusagen freuen. Im letzten Jahr waren wir fünf beim Treffen und in diesem Jahr zehn Autorinnen, die wirklich kommen wollten!!! Natürlich waren auch wie im letzten Jahr einige Männer dabei, denn schließlich kann man in so einer Großstadt nicht so viele Frauen ganz allein lassen. Das geht nun wirklich nicht! … Lach … Damit wurde mir etwas Verantwortung abgenommen und ich brauchte nicht überall die Glucke sein. Absolute Wahnsinnstage standen mir wieder bevor, auf die ich mich trotz sehr wechselhaftem und kaltem Wetter besonders freute. Bis auf Verena waren mir die Autorinnen und auch deren Ehemänner bekannt, so dass ich im Gegensatz zum Jahr vorher in dieser Hinsicht etwas ruhiger war. Als Heidi und Otto anreisten, bedauerte ich Heidi sehr, weil sie noch nicht ganz gesund war, aber auf der anderen Seite war ich mehr als froh, dass ich wieder Unterstützung von ihr bekam. Als ich beide begrüßen durfte, war es wie im letzten Jahr … als wäre die Zeit stehen geblieben und wir hatten uns gerade erst verabschiedet. Natürlich war die Wiedersehensfreude wieder riesig. Am Donnerstag reisten vier Autorinnen innerhalb von nur einer Stunde an. Silke kam mit ihrem Mann im Auto und war statt 16 Uhr schon viel eher an der Pension, so dass Heidi und ich, die sie in Empfang nehmen wollten, zu spät kamen. Aber nach einer wieder sehr herzlichen Begrüßung war alles verziehen. < 1 2 3 4 5 6 >