Startseite Aktuell Bücher E-Books Autoren Veröffentlichungen Kontakt Gästebuch Links Buchtipps
Buchmesse Leipzig im März 2007
Newsletter
Schriftstellerin & Herausgeberin
Impressum
Gisela Dua
Ich überließ Heidi, Otto, Silke und Horst ihrem Schicksal und fuhr allein zum Leipziger Hauptbahnhof, um Gitte, Verena und Angelika abzuholen. Verena war im selben Zug wie Gitte, aber sie wussten es nicht … Ich freute mich sehr darauf, Verena als neue Autorin kennen lernen zu dürfen. Gitte war die erste, die ich mit großer Freude in die Arme schließen konnte, danach suchten wir Verena. Zum Glück dauerte es nicht lange, dann hatten wir sie ausfindig gemacht und begrüßten sie herzlich in Leipzig. Angelika kam ein paar Minuten später und wurde ebenso herzlich empfangen. Danach fuhren gemeinsam zur Pension. Ich habe wieder festgestellt, dass diese Wiedersehen wie zur letzten Buchmesse waren … als wäre nicht ein ganzes Jahr dazwischen gewesen, eigentlich so, als hätte ich sie alle am Tag vorher gerade erst gesehen. Und auch mit Verena gab es kein „Fremdeln“, auch so, als kennen wir uns schon ewig. Dafür bin ich sehr dankbar. Nun waren wir für diesen Tag vollständig und nach kurzem Aufenthalt in der Pension, verbrachten wir einen angenehmen Abend in der rauchfreien KARTOFFELKNEIPE, die zu unserer Lieblingsgaststätte geworden ist Das Abendessen war vorzüglich und die Stimmung hervorragend, so dass wir uns erst kurz von Mitternacht trennten, um noch eine Mütze Schlaf zu bekommen. Der nächste Tag sollte meine Nerven noch sehr strapazieren, denn das erste war mich schockierte, war das Wetter … so etwas aber auch! Dabei hatte ich wieder einen „Vertrag“ mit denen da oben gemacht und um Sonnenschein gebeten … aber vielleicht hatte ich bei all der Aufregung vergessen, den genauen Zeitraum zu nennen … so etwas aber auch! Na gut, dass kann ja mal passieren und ich hoffe, die Autorinnen und unsere männlichen Begleiter verzeihen es mir noch nachträglich. Ich gelobe, im nächsten Jahr an Petrus eine ganz genaue Nachricht zu geben … < 1 2 3 4 5 6 >