Startseite Aktuell Bücher E-Books Autoren Veröffentlichungen Kontakt Gästebuch Links Buchtipps
Buchmesse Leipzig im März 2007
Newsletter
Schriftstellerin & Herausgeberin
Impressum
Gisela Dua
Zeitig genug fuhr ich am Freitag, dem 23. März 2007 zum Hauptbahnhof und unterwegs „sammelte“ ich Angelika auf, die gerne ihre Autorenfreundin Silvia vom Zug mit abholen wollte. Gemeinsam warteten wir dann auf die nächsten Ankömmlinge. Zuerst kam Silvia, dann sollten Steffi und Giesela fast zur gleichen Zeit ankommen, aber natürlich auf weit auseinander liegenden Bahnsteigen … doch die jeweils angegebene Bahnsteigzahl hatte sowieso an diesem Tag auf Grund der Bauarbeiten nicht gestimmt. Silvia und Angelika sollten auf meinen Wunsch hin Giesela mit Mann mit zur Pension nehmen … was dann nicht klappte, weil der Zug nicht kam. Steffi wollte mit mir auf Monika warten. Angelika und Silvia hatten vor, eher zum Messegelände zu fahren und fuhren zur Pension. Etwas später habe ich dann Giesela und Mann doch „gefunden“ und wir warteten gemeinsam mit Steffi auf Monika. Dabei lernten sich die beiden Autorinnen kennen. Steffi kenne ich schon ewig und Giesela habe ich im Oktober des letzten Jahres persönlich kennen lernen dürfen, deshalb war auch hier die Freude sehr groß, dass wir uns so schnell wieder sehen konnten. Nach einer Stunde war es dann soweit und wir durften Monika herzlich in die Arme schließen. Auch bei ihr hatte ich das Gefühl, es wäre keine Zeit seit der letzten Buchmesse vergangen. Ich vermute nun, dass es unser gemeinsames Hobby ist, welches uns allen eine Vertrautheit und Harmonie zwischen uns beschert … gut, dass es das gibt. Als die Quartiere bezogen waren, fuhren wir zum Messegelände. Dort haben wir uns mit Rocco, unserem Techniker, und Kathrin, unserer Fotografin, verabredet. Gleich am Eingang wurden einige Fotos und danach auch einige Gruppenfotos aufgenommen. < 1 2 3 4 5 6 >