Startseite Aktuell Bücher E-Books Autoren Veröffentlichungen Kontakt Gästebuch Links Buchtipps
Buchmesse Leipzig im März 2007
Newsletter
Schriftstellerin & Herausgeberin
Impressum
Gisela Dua
Ein herrlich bunter Abend war es geworden, denn eine Lesung mit fast allen Autorinnen (neun) hatte ich noch nicht miterlebt. Geschichten und Gedichte wurden ausdrucksstark vorgetragen, von Kindergeschichten über alle „Beete“ bis zu Erotik war alles dabei. Leider musste Steffi Stollberg vorzeitig abreisen, aber beim nächsten Mal wird auch sie an der Lesung teilnehmen – das hat sie schon versprochen … Ich freue mich noch immer, dass wir eine so gute Zusammenstellung der Texte hatten, obwohl niemand vorher wusste, was jeweils die anderen Autorinnen lesen würden … herrlich spannend war das von Anfang bis zum Schluss in über drei Stunden Lesezeit. Es ist mir heute noch unheimlich, dass der Abend so wunderbar zu Ende gegangen ist. Nach einer erquicklichen Nachtruhe, sind am nächsten Tag alle meine Autorinnen wieder in alle Himmelsrichtungen abgereist und die meisten fanden den Weg zum Bahnhof allein. Sehr gefreut habe ich mich über die SMSen und die Mails, in denen ich erfuhr, dass alle wohlbehalten nach Hause gekommen waren. Mittags habe ich gemeinsam mit Gitte Verena zum Zug gebracht und verabschiedet. Sie hat sich dann auch gemeldet, dass sie gut angekommen ist. Am Nachmittag waren Gitte, meine Schulfreundin Regina und ich im Gewandhaus, um das 3. Familienkonzert zu erleben, welches im großen Saal vom Gewandhausorchester gespielt wurde. Es war auch eine wunderschöne Stunde, an die ich sehr gerne zurück denken werde. Ja, und danach fuhren wir mit Reginas Auto … ihr wisst es nun sicherlich schon … in die KARTOFFELKNEIPE, um Gittes letzten Abend in Leipzig gebührend zu feiern. < 1 2 3 4 5 6 >