Startseite Aktuell Bücher E-Books Autoren Veröffentlichungen Kontakt Gästebuch Links Buchtipps
Buchmesse Leipzig im März 2009
Newsletter
Schriftstellerin & Herausgeberin
Impressum
Gisela Dua
In diesem Jahr hatte ich, wie immer für freitags, nur einen kurzen Besuch bei unserem Verlagsstand vorgesehen. Dann erfuhr ich von der Schriftstellerin Silvia Grad, dass sie samstags zur Buchmesse kommen will. Also plante ich um und fuhr erst am Samstag zum Messegelände und traf Silvia gleich am Eingang. Gemeinsam mit meinem Sohn und Enkelkind, mit denen ich mich auch dort verabredet hatte, gingen wir zum Engelsdorfer Verlagsstand und machten einige Fotos von unseren neuen Büchern. Die Bücher "ABENDROT Die Reise zu mir" (Band 1) und "ABENDROT Die Reise zu mir - Neue Heimat Griechenland" (Band 2) von Anne-Marie Loundt (wohnt in Griechenland) und auch die Bücher "Sternenspringer Verschlungen vom Universum" (Band 1) und "Sternenspringer Illusion der Sehnsucht" (Band 2) von Silke Wojtowitz aus Hamburg, waren sehr gut in Frontsicht präsentiert. Auch das Buch von Ewald Benecken aus derselben Gegend, "Das wahre Gesicht", war daneben zu finden. Von einer anderen Schriftstellerin, Martina Bethe-Hartwig, die in der "Fabelhafte(n) Kinderwelt" Band 2 das erste Mal in unserer Runde Texte veröffentlicht, wusste ich, dass ich sie an einem Verlagsstand finden konnte. Neugierig genug, ging ich mit Silvia zur Martina und wir unterhielten uns gleich eine halbe Stunde lang. Nachdem meine Kinder heimwärts gefahren waren, saß ich mit Silvia noch eine Weile zusammen bis der Reisebus sie wieder nach Hause fuhr. Danach trat auch ich die Heimfahrt an und die Buchmesse 2009 war in diesem kleinen Rahmen vorbei gegangen. Fürs nächste Jahr hoffe ich, dass einige Autorinnen und Autoren nach Leipzig kommen werden, die in der neuen "Fabelhafte Kinderwelt" Band 2 veröffentlichen, wenn es auf der Messe vorgestellt wird. Freuen würde ich mich auch, wenn wir wieder, wie schon 2007, eine gemeinsame Lesung machen würden.